Herbstgold, 50+

Ankündigungsposter für die Ausstellung
Einladung zur Ausstellung

Authentisch und schön - diese Ausstellung hing 6 Wochen im Frisörladen Narziss in Kreuzberg.

6 Frauen, zwischen 50 und 76 Jahren alt, wurden portraitiert und in je 7 Bildern in drei verschiedenen Größen ausgestellt.

Gisela hatte die Idee zu dieser Ausstellung und alles vorbereitet. Da auch ich eine der portraitierten Frauen sein sollte, hat meine Schwester Gisela die Fotos von mir gemacht - eine tolle Erfahrung!

 

Hier die Idee dahinter von ihr selbst beschrieben: 

"Wer bin ich als Frau wenn ich 50ig und älter geworden bin? Diese schöne Ausstellung war eine Anregung für alle Beteiligten und Besucherinnen der Ausstellung. Wir haben sehr unterschiedliche Frauen getroffen und Fotografiert um unsere Vielfalt zu zeigen. Letztendlich zeigte sich, dass es keine Grenze gibt an der das Schönsein aufhört. Die Erfahrung des Lebens lässt uns heranreifen und zeichnet unsere Linien. Lebensgefühl, eine starke Persönlichkeit und schöne Kleider lassen uns ewig das Herbst Gold sein." Gisela Krätzig, 2018