Der Berserker vom Rabenbanner

Kämpfer beim Siegesschrei
Eric

Mittelalter. Ritter, Fürsten, Spektakel und echte Kämpfe! Ich war auf der Burg Stargard zum Mittelalterfest und tauchte kurz mal in eine andere Welt ein. Es war beeindruckend.

Das "Rabenbanner", geführt von Hauptmann Uwe gab Jean und mir die Gelegenheit, hautnah im Ring ihre Vorstellung fotografisch zu begleiten. Da krachte die Axt auf den Helm und die Lanze zischte an meinem Kopf vorbei.

www.rabenbanner-bernau.de - das ist die Webseite zum Verein, der sich mit dem Leben im Mittelalter des frühen 15. Jahrhunderts  beschäftigt und versucht, mit ihrer Kleidung, den Kämpfen und der Art zu leben diesem Leben nahe zu kommen. Und sie wollen dabei nicht so tun als ob, sondern im Kampf geht es richtig zur Sache. Es ist natürlich eine Schow, wie jetzt auf dem Mittelalterfest auf der Burg Stargard. Aber realistisch und manchmal auch blutig. Beeindruckend war es auf jeden Fall. Und die Teilnehmer, aber auch die Besucher lebten mit Begeisterung ihr Hobby. Für Familien ist solch ein Fest auf jeden Fall einen Besuch wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kingbelau (Freitag, 16 Januar 2015 20:07)

    nice^^