Über mich


Fotografieren ist mehr als nur ein Hobby (geworden).

Irgendwann wollte ich unbedingt bessere Bilder machen und ich suchte nach Möglichkeiten mehr zu lernen. Dabei ging es mir gar nicht sosehr um Technik, sondern eher um die Idee hinter dem Bild. Ich begann für meine Bilder Geschichten zu suchen, die mehr sagen als ein erster Blick verspricht.

Inzwischen habe ich viele tolle Momente erlebt und auch in meinen Bildern einfangen können.  Ich konnte mehr Reisen, seit die Kinder aus dem Haus sind - und ich habe nach immer neuen Ansätzen gesucht, mich fotografisch zu verbessern. Daher gehen meine Fotos in verschiedene Richtungen, aber trotzdem sind sie nicht beliebig. 

Wo mich das hintreibt? Ich hoffe letztlich einmal rund um die Welt. 

 

Foto: Vielen Dank an Thomas Schneider (www.thomas-schneider.photography). Wir waren gemeinsam in einer Fototruppe, unterwegs mit Achim Thomae in den Dolomiten.

Jacqueline Hirscher in den Dolomiten auf Fototour unterwegs, sitzend, Kamera mit Stativ und Fotorucksack vor Bergkulisse
Jacqueline Hirscher in den Dolomiten auf Fototour unterwegs